Hochzeitsratgeber

  1. Tipps für die Pflege und Aufarbeitung eurer Trauringe und Verlobungsringe

    Tipps für die Pflege und Aufarbeitung eurer Trauringe und Verlobungsringe

    Trauringe und Verlobungsringe sind ständig im Einsatz und zugleich viel mehr als nur Schmuck. Als Symbol für die Unvergänglichkeit der Liebe sollen sie möglichst auch in vielen Jahren noch schön aussehen. Die große Beanspruchung im Alltag führt dazu, dass sich mit der Zeit Gebrauchsspuren bemerkbar machen. Damit ihr trotzdem lange Freude an euren Ringen habt, sollte eine grundlegende Ringpflege selbstverständlich sein. Wir verraten euch, worauf es dabei ankommt.

  2. So findet ihr das richtige Edelmetall für den Verlobungsring und eure Trauringe

    So findet ihr das richtige Edelmetall für den Verlobungsring und eure Trauringe

    Die Auswahl an Edelmetallen für Verlobungs- und Eheringe ist groß. Welches für euch die richtige Wahl ist, hängt von vielen Faktoren ab. Eure Wunschfarbe kann dabei eine Rolle spielen, aber auch Eigenschaften des Materials, der gewünschte Feingehalt und nicht zuletzt euer Budget. Wir stellen euch die verschiedenen Edelmetalle und die wichtigsten Auswahlkriterien vor.

  3. Verlobungsfotos - Tipps und Ideen für euer Shooting

    Verlobungsfotos - Tipps und Ideen für euer Shooting

    Neben dem Hochzeitsshooting wird ein Verlobungsshooting immer beliebter. Viele Paare wollen im Vorfeld ihrer Hochzeit schon diesen gemeinsamen Moment in Bildern festhalten und ihn mit Freunden und Familie teilen. Wir zeigen euch, was es zu beachten gilt.

  4. Die richtigen Ring-Proportionen finden

    Die richtigen Ring-Proportionen finden

    Eure Ringe sollten nicht nur gut am Finger passen, sondern sich auch bequem anfühlen und eurem Stil entsprechen. Daher sind für eure Trauringe neben der Ringgröße auch Ringmaße wie Breite und Höhe von Bedeutung. Worauf ihr dabei achten müsst, erfahrt ihr in unserem Ratgeber.

  5. Das Ringprofil - die Basis für Stil und Tragekomfort

    Das Ringprofil - die Basis für Stil und Tragekomfort

    Ihr wollt selbst kreativ werden und euch euren ganz persönlichen Traumring gestalten? Dann legt ihr mit dem Ringprofil hierfür die Basis. Das Profil beeinflusst den Stil eurer Ringe, aber auch den Tragekomfort. Ihr erkennt es, wenn ihr den Ring im "Querschnitt" betrachtet. Wir verraten euch, worauf ihr bei der Wahl des Ringprofils achten müsst und wie ihr das perfekte Profil für eure Trauringe findet.

  6. Wie kann ich die Ringgröße ermitteln?

    Wie kann ich die Ringgröße ermitteln?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten die genaue Ringgröße zu ermitteln. Wir haben für euch 8 Methoden zusammengestellt, mit denen ihr schnell und genau eure Ringgröße mit oder ohne Ring bestimmen könnt.

  7. Der Verlobungsring für den Mann

    Der Verlobungsring für den Mann

    Ein Bild wie aus einem Hollywood Film. Der Mann fällt vor der Angebeteten auf die Knie. Er gesteht ihr seine immerwährende Liebe, während er ihr einen wunderschönen Verlobungsring an den Finger steckt. Voller Überraschung kämpft sie mit den Tränen und sagt voll Freude: Ja! Was aber, wenn der Mann der Welt ebenso zeigen will, dass er vergeben ist und die Frau seiner Träume schon gefunden hat?

  8. Was ist ein Vorsteckring?

    Was ist ein Vorsteckring?

    Der Vorsteckring ist ein Ring, der in Kombination mit einem oder mehreren Ringen am selben Finger getragen wird. Dank der Möglichkeit, den eigenen Stil mit verschiedenen Materialien, Farben und Edelsteinen zu präsentieren, gilt der Vorsteckring als besonders modisch. Auf den Laufstegen ist er so zum absoluten Trend geworden, der der Mode mehr Glanz verleiht. Auch als Verlobungsring ist der Vorsteckring ausgesprochen populär. Die beliebteste Variante ist, den Verlobungsring als Vorsteckring vor den Ehering zu platzieren - die perfekte Wahl für all jene, die ihren Verlobungsring nach der Trauung nicht in der Schublade verschwinden lassen, sondern weitertragen möchten.

  9. Hochzeitstorte - Die besten Tipps & Tricks

    Hochzeitstorte - Die besten Tipps & Tricks

    Der Antrag wurde angenommen, der Tag der Hochzeit steht ‐ jetzt fehlt nur noch die perfekte Hochzeitstorte zum Glück. Und die hat es manchmal wirklich in sich! Viele Paare verzweifeln schon beim bloßen Gedanken daran, sich auf eine Torte festlegen zu müssen. Geschmäcker sind unterschiedlich und was dem Brautpaar schmeckt, müssen die Gäste noch lange nicht mögen.

  10. Die Gravur Eurer Eheringe - Ideen und Sprüche für Eheringe

    Die Gravur Eurer Eheringe - Ideen und Sprüche für Eheringe

    Das Gravieren von Eheringen ist seit Jahrhunderten Tradition und macht aus diesen einzigartige Schätze, welche die Liebe des Brautpaars auf ganz individuelle Art versinnbildlichen. Mit einem persönlichen Schwur, einem Zitat oder einem bedeutsamen Datum drückt Ihr als Paar Eure spezielle Verbundenheit aus. Da die Gravur Sprüche auf der Innenseite der Eheringe eingeschrieben werden, können sie auch ein kleines Geheimnis bleiben, das Ihr immer bei Euch tragt. 

Artikel 1 bis 10 von 32 gesamt